Unsere Geschichte

1967 gründete Emil Schmid das Malergeschäft, ein Kleinbetrieb mit 1-2 Mitarbeitenden.

 

1982 kommt Sohn Rolf Schmid nach seiner Aus- und Weiterbildung zurück und beginnt im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten.

 

1999 übernimmt Rolf Schmid das Geschäft. Er leitet die Firma mit der gleichen Leidenschaft für das Malen und Tapezieren wie sein Vater. Seine Frau Esther kümmert sich mit grossem Einsatz um die administrativen Aufgaben. 

 

2011 beginnt Stefan Schmid als dritte Generation im Familienbetrieb mitzuarbeiten und seit

2015 ergänzt Schwester Sarah Schmid mit ihrer Kreativität das Team.

 

2019 wurde die Einzelfirma Maler Schmid Weggis in Maler Schmid GmbH umgewandelt. Seither leiten Vater und Sohn die Firma gemeinsam. Die administrativen Aufgaben übernimmt die junge Generation.

 

2022 übernimmt Stefan Schmid als alleiniger Geschäftsführer den Malerbetrieb mit drei Mitarbeitenden. Per Ende Jahr geht Rolf Schmid nach über 40 kreativen Berufsjahren in den verdienten Ruhestand.

 

2023 geht die Erfolgsgeschichte des Familienbetriebs mit der jungen Generation und mit grosser Leidenschaft weiter in eine bunte Zukunft. 

 

 

Stefan und Rolf Schmid
Stefan und Rolf Schmid
Emil Schmid, Gründer des Malergeschäfts
Emil Schmid, Gründer des Malergeschäfts